Regionale Hilfe in einer schweren Zeit

Regionale Hilfe in einer schweren ZeitAls Einzelunternehmer erlebe ich - Andreas Frost - diese für uns alle ungewöhnliche Krise wie viele andere auch. Insbesondere auf den sozialen Medien ist von Hilfe für die unterschiedlichsten Menschen zu lesen. Auch ich würde hier gerne meine Hilfe anbieten und Lebensmittel zu Bedürftigen zu bringen. Da ich persönlich jedoch zu der Risikogruppe gehöre, ist mir dieses leider nicht möglich.

Dennoch ist es mir wichtig meinen Teil beizutragen und ich habe mich auf meine Stärken konzentriert. Mit diesem Aufruf richte ich mich an die Betriebe, Freelancer und Vereine aus der Region. Genauer an mein regionales Umfeld im Stadtgebiet Bad Salzuflen und Lemgo.

Es ist die Zeit wo keiner genau weiß ob er diese Krise wirtschaftlich übersteht und die Sorgen sehr groß sind. Wer kann stellt auf Homeoffice um oder bietet einen Abhol- oder Lieferdienst an. Dennoch sind die Ängste und Sorgen bei den Betroffenen sehr groß.

Mein Appell, und da spreche ich aus persönlicher Erfahrung, ist es den Mut nicht zu verlieren und die Lage für all die Dinge zu nutzen, für die es ansonsten keine Zeit gibt. Lassen wir gemeinsam die Sorgen einmal bei Seite und konzentrieren uns auf das was nach der Krise kommen wird. Der Neuanfang oder besser die "Fortsetzung nach der Pause". Hoffnung und die Kraft wieder aufzustehen.

Es wird weiter gehen und ich empfehle die Zeit zu nutzen und mit den Vorbereitungen anzufangen. Bereits seit 2003 bin ich unter anderem im Bereich Webdesign und Webentwicklung tätig, und verfüge über zahlreiche Kenntnisse zur technischen Umsetzung und aus dem Bereich Marketing für regionale Anbieter sowie dem E-Commerce.

Mein Angebot an die Region

Diese Kenntnisse möchte ich hier nun anbieten. Konkret bedeutet es, daß ich eine professionelle Webanalyse ihres Internetauftrittes in vielen Punkten erstelle und eventuelle Schwachstellen oder mögliche Verbesserungen aufzählen kann. Dabei nutze ich sowohl technische Hilfsmittel als auch verschiedene Sichtweisen, wie z.B. durch Fragen wie: "Erreiche ich meine Zielgruppe?".

Da ich Eingangs von Hilfe sprach, werde ich dieses auch so sehen und eine entsprechende Auswertung kostenlos und ohne Wenn und Aber zur Verfügung stellen. Ganz gleich wer ihr aktueller Bearbeiter oder ihr Serviceanbieter ist. Dieses wird bei der Webanalyse des Ist-Zustandes keine Rolle spielen. Dazu werden auch keine persönlichen Zugangsdaten oder sonstige Zugriffe auf ihre technischen Systeme benötigt. Es bleibt also alles in ihrer Hand.

Sie haben noch keinen Internetauftritt ?

Selbstverständlich ist es auch hier möglich anhand von gezielten Fragen und Überlegungen eine Aussage als Beratung zu geben. Dabei ist es nicht von Belang, in wie weit sie am Ende diese Erkenntnisse nutzen wollen und wer danach ihr Ansprechpartner sein wird. Ich würde mich aber freuen, wenn sie einen der zahlreichen Anbieter aus der Region aussuchen, denn damit unterstützen sie die Region genauso wie es mein Anliegen ist.

Damit ich effektiv und schnell meine Hilfe anbieten und auch umsetzen kann, bitte ich eine kurze E-Mail an mich zu richten, mit den wichtigsten Informationen. Sprich einem zuständigen Ansprechpartner, die dazugehörigen Kontaktdaten sowie eine kurze und formlose Info worum es ihnen geht. Ganz gleich ob einfache Fragen oder eine Bewertung des Ist-Zustandes, ich werde alle Anfragen entsprechend beantworten und mich melden.

Verwenden sie dazu in erster Linie die E-Mailadresse hilfe@armese.de

Jegliche Anfragen werden neben den bestehenden Datenschutzrichtlinien von mir persönlich und streng vertraulich behandelt. Sollten sie also Konfrontationen mit einem anderen Angebot bzw. Anbieter befürchten, kann ich ihnen die volle Verschwiegenheit garantieren.

Lasst uns gemeinsam die schweren Zeiten überbrücken und sinnvoll nutzen, damit die Ängste gegen die Hoffnung keine Chance haben.

armese - Andreas Frost

A.F. / 25.03.2020